Willkommen
 
bei avinotec

 

Gottesdienstübertragung: Lukas-Gemeinde begrüßt neuen Pfarrer

Die Evangelische Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal hat am Pfingstsonntag ihren neuen Pfarrer Joachim Cierpka begrüßt. Dies war ein ganz besonderer Gottesdienst für die Kirchengemeinde, bei dem etliche befreundete Pfarrer und Pfarrerinnen sowie das Presbyterium zu Joachim Cierpka sprachen und ihn offiziell in der Kirchengemeinde begrüßten. 

Für uns -avinotec- war es somit von besonderer Bedeutung diesen Gottesdienst live zu übertragen. Unser Hauptanliegen ist es, auch immobile Kirchenmitglieder den Gottesdienst miterleben zu lassen. Die mittlerweile schon 3. Übertragung eines Gottesdienstes in der Lukas-Gemeinde wurde durch das Projekt Cognitive Village ins Leben gerufen.

In den vergangenen Tagen berichtete auch der TV-Kanal arte über das Projekt. In diesem Bericht wurde auch ein Ausschnitt eines unserer Live-Übertragung gezeigt.