WDR Reportage über avinotec – Lokalzeit Südwestfalen

Siegener Firma entwickelte Live Streaming Lösung hinter Verkehrsportal: Lokalzeit Südwestfalen vom 26.05.2015

Siegen, 26.05.2015 - Über die größte Messe zum Mobilfunk "Mobil World Congress (MWC)" in Barcelona wurde der WDR auf avinotec aufmerksam. Das Thema „Staufernsehen auf dem Handy“ und die Software-Lösung der Live-Streaming-Plattform war für die Redakteure so interessant, dass sie mehr über die Anwendung, die Menschen dahinter und den Kunden Straßen.NRW erfahren wollten. Ist der gemeldete Stau noch da oder schon wieder verschwunden? Mit ihrem neuen Verkehrsportal will Straßen.NRW Autofahrern einen Live-Blick auf die Autobahnen ermöglichen. 170 Kameras sind bereits installiert. Die Technik dahinter stammt von der IT-Firma avinotec aus Siegen.