You are currently viewing Mobile World Congress – MWC 19

Mobile World Congress – MWC 19

Mit dem Mobile World Congress – MWC 2019 ging auch die wichtigste und größte Mobilfunk-Messe in Barcelona zu Ende. Vom 25. bis 28. Februar 2019 wurden alle Trends der mobilen Neuheiten vorgestellt. avinotec wirkte nun zum 12. Mal an der Messe mit und konnte die neuen Trends der mobilen Welt mitnehmen. Besonders erfreut sind wir, avinotec, über die vielen neu gewonnenen Kontakte, potentiellen Partner und Kunden.

Prof. Dr. Michael Stepping (CEO) und Frau Serena Sotke stellten unsere Produkte, die Mobile Video Plattform, Alters-Assistenz-Systeme und verschiedene Apps vor. Ebenso wurden individuelle Lösungsvorschläge durch unsere Dienstleistungen für potentielle Partner und Kunden vorgestellt.

Die Mobile Video Plattform (MVP) überträgt die Video-Streams online auf das Endgerät des Nutzers. Hierbei kann eine Vielzahl an komfortablen Zusatzfunktionen genutzt werden. Die App „avinotec Verkehr“ zeigt live verschiedene Verkehrskameras u.a. der nordrhein-westfälischen Autobahnen. Die beliebtesten Kameras können „angepinnt“ werden und sind so schnell im Zugriff für die schnelle Verkehrsinformation (Realtime und Instant).

Die „avinotec Gottesdienst“ App wurde für die Live- Übertragung des Gottesdienstes einer Kirchengemeinde extra für den ländlichen Raum entworfen. So können auch immobile Kirchenbesucher am eigenen Tablett oder Handy zu Hause oder unterwegs live am Gottesdienst teilnehmen. Und zu guter Letzt kann die avinotec Videochat App nicht nur den Live-Stream des Gesprächspartners oder einer Überwachungskamera anzeigen sondern auch die eigene Handy-Kamera wegstreamen. Nutzen auch Sie gerne die Vorteile unserer kostenlosen Apps.

Für die Live-Videoübertragung hat avinotec als Neuheit einen Koffer mit allen notwendigen Bestandteilen entwickelt. Verschiedene Modelle zum Mieten und Kaufen stehen dabei zur Verfügung. Für weitere Informationen setzen sie sich gerne mit uns in Verbindung – Stichwort „Kirchenkoffer“.

MWC 2019.jpg