You are currently viewing Mobile World Congress 2018

Mobile World Congress 2018

Auch in diesem Jahr konnten wir – die avinotec – wieder als Aussteller auf dem Mobile World Congress in Barcelona nun zum 11. Mal mitwirken.
Da die Messe als wichtigste Mobilfunkmesse der Welt gilt, war es für uns von Wichtigkeit die Vorstellungen und Trends der mobilen Neuheiten live vor Ort mitzuerleben. Dass der mobile Markt stark in Bewegung ist zeigte unter anderem das Samsung S9 mit variabler Blende in der Kamera, die neu auf den Markt gekommenen Nokia Handys und neue Produkte von HUAWEI. Audi stellte den A8 mit neuem Cockpit vor und allen weiteren technischen Finessen. Zusätzlich wurde auf der Messe autonomes Fahren demonstriert und ein bekannter chinesischer Hersteller namens Xiaomi hat ebenfalls neue Produkte vorgestellt. Als Gesprächsthema galten auch die neuen 5G Netze, wobei die ersten laut der Mehrheit im Jahr 2019 oder Anfang 2020 zur Verfügung stehen sollen.

Ein sehr positives Resümee konnte von uns gezogen werden, da viele wertvolle neue Kontakte geknüpft worden sind, neue Trends der mobilen Welt mitgenommen werden konnten und potentielle Partner gewonnen worden konnten. Prof. Dr. Michael Stepping (CEO) und Frau Serena Sotke stellten unsere Produkte, die Mobile Video Plattform, Alters-Assistenz- Systeme und verschiedene Apps vor. Die App „avinotec Verkehr“ zeigt verschiedene Verkehrskameras u.a. der nordrhein-westfälischen Autobahnen live. Die beliebtesten Kameras können „angepinnt“ werden und sind so schnell im Zugriff für die schnelle Verkehrsinformation (Realtime und Instant). Die „avinotec Gottesdienst“ App wurde für die Live- Übertragung des Gottesdienstes einer Kirchengemeinde extra für den ländlichen Raum entworfen. So können auch immobile Kirchenbesucher am eigenen Tablett oder Handy zu Hause oder unterwegs live am Gottesdienst teilnehmen. Und zu guter Letzt kann die avinotec Videochat App nicht nur den Live-Stream des Gesprächspartners oder einer Überwachungskamera anzeigen sondern auch die eigene Handy-Kamera wegstreamen. So wird das Video-Erlebnis für alle Partner ein spaßiger Genuss. Nutzen auch Sie gerne die Vorteile unserer kostenlosen Apps.